Klangbader

Bader, auch Stübner, lateinisch balneator bzw. weiblich balneatrix (Badefrau), genannt, ist eine alte Berufsbezeichnung für den Betreiber oder Angestellten einer Badestube. Der Beruf ist seit dem Mittelalter bekannt. Einerseits waren Bader die „Ärzte der kleinen Leute“, die sich keinen Rat bei den studierten Ärzten leisten konnten. Andererseits waren sie aber bis ins 18. Jahrhundert wichtige Gehilfen der akademisch gebildeten Ärzteschaft.
Quelle: Wikipedia

Klangbader, auch Klangmasseur resp. -therapeut, lateinisch sana balneator, genannt, ist eine neue Berufsbezeichnung für den Betreiber einer Praxis für Klangtherapie. Der Beruf ist seit Menschen Gedenken bekannt, wurde aber zu Beginn des 21. Jahrhunderts infolge zunehmender Digitalisierung und Entfremdung neu gewichtet: Mit sich und den Selbstheilungskräften in Resonanz zu kommen und zu bleiben ist eine Einladung, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Quelle: Klangbader

Spuren

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung im Kanton Aargau und hier auch stark verwurzelt. Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meiner Lebenspartnerin im Zentrum von Baden.

Bereits mein Vater hatte eine hohe Affinität für Energiearbeit. Er war ein Meister in Autosuggestion nach Emil Coué und so kam ich schon früh mit dem Potenzial mentaler Kräfte in Berührung.

Über 20 Jahre bin als Energieberater bei der Stadt Baden tätig. Seit meinem 45. Lebensjahr widme ich mich intensiv der Entwicklung meiner Persönlichkeit und habe verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert.

Seit 2015 arbeite ich als Klangmassagentherapeut mit eigener Praxis. Erst in Zürich und seit 2020 im Oederlin Areal.

Mit freiem Willen

20203-Tageskurs Kinesiologie, IKAMED Zürich
2019Masterausbildung in Hypnose in Luzern - Mindventure
2018Mentaltraining Ausbildung in Luzern – Mindventure. Meditationskurs an der Volkshochschule Zürich
2015–2019Persönliche Supervision bei Marianne und Ivan Verny in Zürich
2017Klangarbeit Weiterbildung in Sterbebegleitung (Klangarbeit und Massage,
Weiterbildung in Schwangerschaftsbegleitung (Klangarbeit und Massage)
2016Lehrgang Psychologie Volkshochschule Zürich, Vorlesungen bei Prof. Dr. Pasquale Calabrese
2016Kurs Weiterbildung in Systemarbeit, Zürich
2016/2017Halbjahrestraining «Spiel im Moment», enn-institut Bischofszell
20152018Klangtherapeutische Weiterbildungen bei Mauro Mongella in Horw
2015heuteDjembe-Kurse bei Veetkam Walter Strickler
2013
Jahrestraining in interpersoneller Kommunikation​​​​​​​
1995Fussreflexzonen- und Ganzkörpermassage Klubschule Migros